Grüne Baden

Steven van Petegem mit Postulat Begegnungszonen in Wohnquartieren

Wo gibt es Tempo 20 und Begegnungszonen? – Quartierbewohner:innen sollen stärker mitbestimmen können

Begegnungszonen leisten einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität und Fussgängersicherheit eines Quartiers. In Baden wurden solche bislang von politischen Akteur:innen angestossen. Unser Einwohnerrat Steven van Petegem fordert nun den umgekehrten Ansatz!

In Aarau ist die Einreichung eines Gesuchs für eine Begegnungszone in Wohnquartieren seit Mitte 2020 möglich. In der Zwischenzeit sind 13 Gesuche eingegangen, eine erste Zone wurde bereits umgesetzt, vier weitere sind in der Pipeline. Die Rückmeldungen aus der ersten umgesetzten Zone sind positiv. Die Sicherheit hat sich verbessert und es gibt mehr Raum für Begegnungen.

Das eingereichte Postulat finden Sie hier.

%d Bloggern gefällt das: